typisch USA

Großformatige Werbung für eine Messe / für ein Geschäft / für ein Diner / für ein Motel, wie sich sich auch bei uns immer mehr durchsetzt.


Und weil wir gerade bei Werbung sind ... Werbung ist immer auch patriotisch. Hier ist kein Regierungsgebäude und auch keine militärische Anlage ... sondern ein Hyundai-Händler.


Und weil wir gerade beim Patriotismus sind ... viele rechte / konservative / republikanisch wählende Amerikaner werden das als unpatriotisch oder gar unamerikanisch verleumden, aber die Frau hat recht.


Und weil wir gerade bei Autos sind ...


Und weil wir gerade bei Oldtimern sind ... der Elektriker will es nicht glauben, aber die USA sind (elektrotechnisch und auch sonst oft) dritte Welt oder aber einfach nur nostalgisch.


Und weil wir gerade bei Oltimern sind ... da und dort sind sie auch sozial ein bisschen rückständig. Links der zweitbeste Schlagzeuger, den ich je gehört habe, rechts ... ohne Worte (Film-Tipp : "Bowling for Columbine").


Aber es gibt auch Kunst (links in San Francisco und daneben in Key West), Kitsch (Christbaum-Schmuck in Key West) und Kommerz (Schaufensterpuppen, die an die Silikon - boobs / buns / hooters der potenziellen Kundinnen angepasst sind, auch in Key West).

Die beiden Figuren (leider nur von der Seite fotografiert) beziehen sich auf dieses ...

Grant Wood - American_Gothic / Public Domain PD-US-not renewed
American Gothic
Grant Wood, 1930

Öl auf Holzfaserplatte,
76 x 63,3 cm

Art Institute of Chicago

... die wiederum an diese beiden erinnern (die Elteren von Ian Miller aus "My big fat Greek Wedding") ...

... und ganz aktuell an den (leider folgenlosen) Alptraum von Donald Trump ...

... und jetzt kommt noch mal was zum Thema, nämlich Rush, eine meiner Lieblingsbands (hier: Alex Lifeson, Geddy Lee, es fehlt Neil Peart) ...

... und ist denn immer noch nicht aus, nein (aus "America" von Falco, Hochdeutsch) (ein Projekt vomn Kunst-Studenten, glaube ich) ...:

... und das auch noch:

... und das auch noch, irgendwie passend zum vorherigen und Covid-19:

... und noch mehr mehr ...:

... und noch mehr mehr mehr (Agent Smith) ...:

... und ... die "Models":


Und es gibt einen Fluß, der so wie meine Frau heißt.

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!